Werbung
Karriere
Ratgeber Praktikum      Ausland      Richtig bewerben
Studium
Studentenrabatte
Studentenrabatte
Fun
Karriere

Stellenmarkt
   Studentenjobs
   Bewerbungstraining
   Zeugnischeck

Praktikum
   Vorbereitung
   Suche
   Bewerbungsstrategie
   Bewerbungsmappe
   Auslandsbewerbung
   Praktikum in New York
   CV auf Englisch
   Buchtipps
   Praktikumsbörse
   Diplomarbeiten

Amerika Kolumne


CoachAcademy
   Präsentieren
   Management-Skills
   Vorstellungsgespräch
   Zeitmanagement

Existenzgründung

Studienabbrecher

Wohnen


 
Tipps zum Vorstellungs-Gespräch
Viele Fragen tauchen auf, wenn die Bewerbung abgeschickt ist und ein Vorstellungsgespräch ansteht. Wie kleide ich mich korrekt, auf welche Fragen kann ich mich schon jetzt vorbereiten und wie sammele ich Pluspunkte im Gespräch? Informieren Sie sich hier über alles Wissenswerte rund um das Vorstellungsgespräch.

Du hast es geschafft! Die Einladung zum Vorstellungsgespräch liegt im Briefkasten. Nach dem ersten Freudenschrei reagieren die meisten mit wachsender Panik. "Was soll ich anziehen? Was werden die mich alles fragen? Was soll ich fragen? Woher bekomme ich Informationen über meinen - hoffentlich - zukünftigen Arbeitgeber?"

Nun gilt es, sich mental und inhaltlich auf den ersten persönlichen Kontakt vorzubereiten, denn schließlich gibt es noch Mitbewerber. Aber ebenso gilt: Vorsprung durch Wissen! So sollte man sich über den zukünftigen Arbeitnehmer und dessen Unternehmensstruktur informieren. Das Internet ist dabei nur eine von vielen Informationsquellen.

Aber die Personalchefs möchten nicht nur wissen, ob du dich gut informiert hast. Sie werden dich auch nach deinen Stärken und Schwächen fragen, warum gerade du der richtige für das Unternehmen bist. Stelle immer den Vorteil im Vordergrund, den das Unternehmen wahrscheinlich von dir haben wird. Stehe zu deinen Schwächen und versuche sie als Stärken darzustellen. So kann aus der Schwäche ?Ungeduld? leicht die Stärke "Zielstrebigkeit" werden: "Ich werde z. B. ungeduldig, wenn Meetings nicht konstruktiv verlaufen, weil sie mich an der Verwirklichung meiner realistischen Ziele hindern."

Ausführliche Tipps zur optimalen Vorbereitung eines Vorstellungs-Gesprächs findest du hier bei unserem Partner CoachAcademy.

» Mehr dazu

 

 

 

 

 

 

 

 

Newsletter

Ihr wollt über Neuigkeiten bei AllStudents informiert werden? Kein Problem:
» Newsletter abonnieren

Tipp

Klicke hier, um AllStudents.de zu Deinen Favoriten hinzuzufügen.

Klicke hier, um AllStudents.de zu Deiner Startseite zu machen.
(nur für MS Internet Explorer)

Klicke hier, um AllStudents Deinen Freunden und Bekannten weiterzuempfehlen.

Interessante Links

Besucht doch mal unseren Shopping-Bereich. Hier ist für jeden etwas dabei.

Hier bekommen Studenten zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften zu ermäßigten Preisen.

Ein echtes Schnäppchen wartet hier auf alle Schüler und Studenten. Originalsoftware mit bis zu 80 % Nachlass.

Du möchtest mal wieder auf ein Konzert, in ein Theater zu einem Fußballspiel oder ein Formel l Rennen? Kein Problem, in unserem Ticket-Shop bekommst Du die passenden Karten!


© 2010 allstudents.de - Alle Angaben ohne Gewähr insbesondere der Richtigkeit und Vollständigkeit.
Impressum Kontakt Seitenanfang Kostenlose Kleinanzeigen unter Lokalanzeigen.de